Samstag, 31. Dezember 2011

Gute Vorsätze…

…für’s neue Jahr … na ja, eigentlich wollte ich Krankenhäuser nur noch von außen betrachten bzw. als Besucher betreten. Da wird aber mal wieder nix draus. Ich hab tüchtig Rücken und auf dem Bild erkennt man auch, warum. Der Pfeil zeigt, wo mir die Bandscheibe ordentlich auf den Nerv geht.

Ich hab Rücken, Schätzelein Und das mit ganz viel Aua! An der gleichen Stelle hatte ich vor einem guten Jahr schon mal einen Bandscheibenvorfall und die OP ist versaut worden nicht so gut gelaufen. Shit happens*.

Und ich hab ja vorher unterschrieben, dass ich bei Risiken und Nebenwirkungen den Arzt nicht hauen darf. Jetzt hab ich aber auch ein bisschen Schiss vor dem, was da so kommt.

Als ich die Diagnose bekommen habe, war ich allerdings etwas froh. Das hört sich vielleicht total bescheuert an, aber die Bilder vom MRT (Kernspin) bestätigen ja nun, dass ich kein Simulant bin. Ich hab’s oft zu spüren bekommen …bei Behörden, Amtsärzten bzw. Gutachtern, manchmal leider auch im näheren Umkreis … Und wenn man nicht mehr so funktioniert wie einst, ziehen sich so manche Leute zurück. Auch das tat und tut weh. Jetzt drück ich meinem Neurochirurgen die Daumen und hoffe, dass ihm der Nerv nicht wieder in die Quere kommt Smiley.

Also nochmal zum Vorsatz: nur eine (!) OP im nächsten Jahr, eine (!) Reha und dann endlich wieder am Brenner sitzen können und perlen, perlen, perlen… (!!!)

So, jetzt wünsche ich Euch einen guten Rutsch und dass sich Eure Wünsche für’s neue Jahr erfüllen

                                       Alles Liebe, Gabi

*Shit Happens... und das in allen Variationen:


Taoismus: Scheiße passiert.
Konfuzianismus: Konfuzius sagt, dass Scheiße passiert.
Buddhismus: Wenn Scheiße passiert, dann ist es nicht wirklich Scheiße.
Zen Buddhismus: Welches ist der Klang der Scheiße, die passiert?
Hinduismus: Diese Scheiße ist in einem früheren Leben passiert.
Islam: Wenn Scheiße passiert, ist es Allahs Wille.
Katholizismus: Wenn Scheiße passiert, dann verdienst du es.
Presbyterianer: Diese Scheiße passierte zwangsläufig.
Judentum: Warum passiert die Scheiße immer uns?
Kalvinismus: Scheiße passiert, weil du nicht arbeitest.
Quäker: Lasst uns über diese Scheiße nicht streiten.
Utopie: Diese Scheiße stinkt überhaupt nicht.
Darwinismus: Diese Scheiße war einmal Essen.
Kommerz: Verpacken wir diese Scheiße.
Kapitalismus: Das ist meine Scheiße.
Kommunismus: Lasst uns diese Scheiße miteinander teilen.
Feminismus: Männer sind Scheiße.
Chauvinismus: Möglicherweise sind wir Scheiße, aber ihr könnt nicht ohne uns leben.
Impressionismus: Aus einiger Entfernung sieht diese Scheiße wie ein Garten aus.
Götzendienst: Diese Scheiße wird vergoldet.
Stoizismus: Diese Scheiße kümmert mich nicht.
Hedonismus: Nichts kommt einem guten Scheiße-Happening gleich.
Mormonentum: Gott hat uns diese Scheiße gesendet.
Rasta: Lasst uns diese Scheiße rauchen.
Agnostiker: Vielleicht passiert Scheiße und dann vielleicht wieder auch nicht.
Atheismus: Welche Scheiße?
Nihilismus: Keine Scheiße.
New Age: Diese Scheiße hat eine Aura.
Optimismus: Scheiße passiert immer den anderen.
Pessimismus: Scheiße passiert immer mir.
Florianiprinzip: Diese Scheiße soll den anderen passieren, mir nicht.
Masochismus: Diese Scheiße soll mir passieren.
Sozialismus: Jeder soll genug Scheiße haben

Kommentare:

Frau Fuchs hat gesagt…

Hallo Gabi
ich drück Dich mal und wünsch Dir wirklich alles alles Gute fürs neue Jahr. Mensch Du kriegst es aber auch um die Ohren!!
ganz lieber Gruß
Gisela

Manuela hat gesagt…

Oje du Arme! Kann nachfühlen wies dir geht. Meine Diagnose im April war LW-Arthrose und ein Gleitwirbel LW 4/5. Nach 5 mal Muskelaufbautraining für besagten Wirbel und nie krank geschrieben plötzlich Lähmunhserscheinungen im re Bein. Dann MRI und neue Diagnose Diskushernie LW 3/4. OP 4.11. und danach 6 Wochen nur liegen und gehen. Seit knapp 2 Wochen dürfte ich eigentlich wieder sitzen. Aber fühlt sich nicht wirklich toll an. Muskeln unterhalb des operationsgebietes müssen jetzt wieder aufgebaut werden. War also auch noch nichts mit perlen snif. Drück dir ganz fest die Daumen dass diesmal alles gut geht. Wann ist denn die OP? Glg und einen guten Rutsch in ein gesünderes 2012

Manuela